Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Petrus und Andreas Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

110-Verkehrsprojekt der Schulkinder

In der letzten Woche beschäftigten sich die Schlaufüchse mit dem Thema Polizei und Verkehr. Wie in der Fahrschule wurde erst Theoriewissen vermittelt. Danach ging es raus auf die Bürgersteige Brilons. Welche Verkehrsschilder sind zu entdecken und welche Bedeutung haben sie? Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr? Diesen Fragen sind die Kinder nachgegangen und haben zum Abschluss mit Herrn Hanfland und Herrn Schmücker (Polizei Brilon) die Verkehrsregeln in der Stadt hautnah erlebt.

Vielen Dank an die Verkehrswacht und Polizei Brilon, die uns im Bereich der Verkehrserziehung unterstützen.