Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Petrus und Andreas Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

60 Jahre St. Petrus und Andreas

Am 06.05.2023 feierte unsere KiTA mit allen Familien, Freunden, Kooperationspartnern und ehemaligen KiTA-Kindern das 60-ste Bestehen der dreigruppigen Einrichtung. 

Mit einer Andacht zum Thema "Wünsche und Träume" begann der festliche Tag in der Propsteikirche Brilon. "Wünsche und Träume" brauchen Mut und so wurden alle ermutigt an ihren Wünschen und Träumen weiter festzuhalten.

Danach ging es mit allen Gästen in die KiTA, wo ein Sekt- und Saftempfang für alle vorbereitet war. 

Begrüßen konnten wir dann unsere Regionalleitung, Frau Herklotz, den Bürgermeister, Dr. Bartsch, Propst, Dr. Richter, die Waldfee und alle geladenen Gäste. Wir bedanken uns für die lieben Worte und Glückwünsche, die von Ihnen an uns gerichtet worden sind. Eine schöne Überraschung war die Übergabe des Zertifikats zum familienpastoralen Ort an unsere KiTA, das im Rahmen des Jubiläums an uns überreicht worden ist.

Danach startet das bunte und mit viel Liebe vorbereitete Programm für groß und klein! Apfeltauchen Topfschlagen, Zielwerfen, Kinderschminken, Fotoshooting, Sackhüpfen, Mobilee erstellen und zwei Kreativangebote warteten auf alle Gäste. In jeder Räumlichkeit der 60-Jährigen KiTA war etwas zu entdecken. Der Charme der KiTA war für viele Gäste deutlich zu spüren. Die nett hergerichtete Cafeteria lud alle Gäste zum Schlemmen ein.

Ein Zauberkünstler sorgte für eine magische Überraschung und die große Hüpfburg auf dem Spielplatz sorgte für ordentlich Bewegung. Zum Abschluss wurden alle zum Eis essen eingeladen, denn die Eisdiele wartete schon mit dem Eiswagen vor der Tür. 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren tollen Eltern, die uns tatkräftig mit Kuchenspenden unterstützt haben, beim Elternrat, der uns in der gesamten Organisation des Festes unterstützt hat, bei Pastor Drees, der die Andacht mit uns vorbereitet hat, bei Frau Kunst, die uns mit einer schönen Aktion unterstützt hat und bei der Eisdiele Brilon! 

Das gesamte Team bedankt sich für die vielen Geschenke! 

Wir freuen uns auf das nächste Jubiläum :-) !!