Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Petrus und Andreas Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Ein feenhafter Waldbesuch

Im Rahmen des Schulkinder Waldprojektes besuchte die Briloner Waldfee die Kindertageseinrichtung „St. Petrus und Andreas“ in Brilon.

So still war es in der Kita schon lange nicht mehr. Ein „Wow“ war hier und da zu hören. Beeindruckt und aufgeregt nahmen die Kinder und Erzieherinnen die 17. Briloner Waldfee, „Zoe Tilly“ in Empfang.

Auf Gruppenebene stellten die Kinder der Waldfee ihre Fragen, sangen ihr ein Lied vor und spielten mit ihr Stuhlkreisspiele. Natürlich bekam jedes Kind ein signiertes Autogramm mit eigenem Namen darauf.

Zum Schluss erzählte die Briloner Fee eine Waldgeschichte. Sie lud die Kinder ein mit körpereigener Musik oder Instrumenten die Geschichte zu verklanglichen. Eine tolle Idee, die der Kinder gerne nachkamen.

An dieser Stelle bedankt sich das Team der Kita bei Zoe Tilly und der Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH dafür, dass sie Kinderaugen strahlen gelassen haben.