Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Petrus und Andreas Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Laternen basteln mit Eltern in der Kita

Am 28.10.21 starteten die Löwenkinder mit ihren Eltern und bastelten Laternen.

Im Vorfeld haben sich die Kinder partizipativ für eine Laterne zum Thema "Wald" entscheiden dürfen. Reh, Wildschwein und Fuchs standen zur Wahl... Es wurde sich bunt und vielfältig entschieden. 

Am Donnerstag hieß es dann für die Eltern und Kinder der Löwengruppe "Laterne, Laterne". Nach einem schönen Einstieg mit einem Laternenlied bastelten Eltern und Kinder in einer gemütlichen und ruhigen Atmosphäre. Alle genossen das gemeinsame Miteinander- natürlich unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen.

Kinder und Eltern der Elefantengruppe und Pinguingruppe legen kommende Woche am 2.11 und 3.11 nach, sodass unserem Martinsumzug am 11.11.2021 nichts mehr im Wege stehen kann. 

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf unseren Laternenumzug mit integriertem Martinsspiel am 11.11.2021 zu dem Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern eingeladen sind.