Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Petrus und Andreas Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Zahnarztpraxis Kraft besucht die Kita

Zahnhygiene ist ein wichtiges Thema, das auch schon die Kleinsten betrifft! Aus dem Grund besuchte uns Frau Vorderwülbecke von der Zahnarztpraxis Dr. Kraft und vermittelte den Kindern spielerisch die Bedeutung der Zahnpflege. Die Handpuppe "kleine Hexe" faszinierte die Kinder. Sie ließ die Kinder z.B. schätzen wie viel Zucker in Süßgetränken vorhanden ist. Bei der Antwort staunten Groß und Klein. Umso wichtiger ist es die Zähne gut und gründlich zu putzen. Als Anreiz dafür gab es natürlich noch eine Zahnbürste für die Kinder, sodass direkt mit dem Putzen gestartet werden kann!

Ein großes Dankeschön geht an die Praxis Kraft und Frau Vorderwülbecke, die für unsere Kinder ein tolles Konzept auf die Beine gestellt haben!